Was ist Kabbala

Eine Kabbala-Beratung kann wie ein Schlüssel für ihre derzeitige oder zukünftige Situation sein. Anhand ihrer Geburtsdaten (Datum und Uhrzeit), werden ihre Lebensthemen errechnet. 
Sie haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten, Lernaufgaben und Ziele besser zu erkennen.

Viele Jahrhunderte lang wurde die Tradition der jüdischen Kabbala als Geheimlehre behandelt. Ihre Wunder und Weisheiten hielt man in alten Texten verborgen, zu denen nur Eingeweihte wie Pythagoras, Platon oder Aristoteles Zugang hatten.


Der Mensch ist wie ein Mosaikbild. Dieses besteht aus vielen verschiedenfarbigen Steinchen, die nach einem bestimmten Muster zu einem zusammenhängenden Bild werden. Auch der Mensch ist nach einem bestimmten inneren Muster (Eigenschaften, Talente und Begabungen) zusammengefügt, bis er ein zusammenhängendes Bild, ein Individuum wurde. Wir alle kommen mit einzigartigen Potenzialen in diese Welt.


Während der Künstler aus seinen Steinchen bewusst die verschiedensten Bilder schafft, ist der Mensch sich seines inneren Musterbildes, nach welchem er aufgebaut wurde nicht bewusst. Wenn er dieses innere Muster kennen würde, könnte er seinen Weg vor sich sehen und mit sicheren Schritten vorwärts gehen.