Svenja Forster

Über mich

Geboren am 1.5.1980 in Wien.

Geschieden nach 10 Jahren Beziehung, seit 2008 in einer glücklichen Partnerschaft. 2011 und 2012 kamen meine beiden Töchter Lina und Isabell zur Welt. 

Die Arbeit mit Menschen lag mir immer sehr am Herzen.
Nach acht erfolgreichen Jahren in der Werbebranche,
beschloss ich mir einen Traum zu erfüllen und einen ganz
neuen Weg zu gehen. So kam ich zur Lebensberatung und Kinesiologie. Ein großer und wichtiger Teil der Ausbildung war
die Selbsterfahrung, wo ich an mir selbst, erkennen konnte
wie wertvoll diese Werkzeuge sind. Ich bin dankbar für die
vielen Lernerfahrungen die ich in dieser Zeit machen konnte
und den Weg zu mir selbst.

Meine Kraftquellen

die Natur, ich liebe das Wasser, die Berge und die Sonne, lachen im Kreise meiner Familie und Freunde, reisen und andere Kulturen kennen zu lernen bereichert mein Leben, Musik, malen, dichten, schreiben, ein gutes Buch, schöne Fotos, Tiere und Kinder bringen mein Herz zum Strahlen;

 

Was mir wichtig ist bei meiner Arbeit

Mein Ansatz ist Ressourcen- und lösungsorientiert und fokussiert sich auf emotional-energetische Blockaden. Ein ganz wichtiger Bereich meiner Arbeit liegt in der Persönlichkeitsentwicklung.

Laufende Weiterbildung und Supervision sind für mich Voraussetzung für die Qualitätssicherung.

 

Beruflicher Werdegang

11 Jahre Berufserfahrung in der Sozial-, Bau- und Werbebranche

  • 2 Jahre Österreichisches Rotes Kreuz
    Organisation der 24-Stunden Klienten
    Betreuung der geringfügig angestellten Mitarbeiter
  • 1 Jahr Porr Umwelttechnik
    Ass. der Geschäftsführung
  • 4 Jahre Mediaagentur Carat Austria
    strategische Mediaplanung in der Kundenberatung
  • 4 Jahre Mediaagentur Mindshare
    leitende Position in der Kundenberatung mit Teamführung
 

Ausbildungen

2007 begann mein neuer Weg

  • Dipl. Lebensberaterin (AMATÉ®)
  • Dipl. AMATÉ® Kinesiologin
  • EDxTM® nach Fred Gallo (Level I)
  • Amagetik® System Coach
  • Kabbala Ausbildungsreihe bei Brigitta Sedlak
  • Schulische Nachmittagsbetreuung (VS, HS, Sonderschule)
  • Energiearbeit und Geistheilung
 

Weiterbildung

  • Kinesiologisches Update Isolation & Segmentation
  • Kinesiologisches Update Fremdenergie
  • Kinesiologisches Update Kin for Kids & Brain Gym©
 

Praxis

  • 160 St. Praktikum bei sowhat (Institut für Essstörungen)
  • 40 St. Praktikum bei Birgit Meerwald
  • 100 St. Seminar Assistenz bei Amate und Karin Schießer